2019 – Der Verein verpachtet die gesamte Anlage an das Gestüt Rosental.

2000 – Erweiterung der Aussenanlagen um eine Heu- und Strohlagerhalle und Erneuerung des Dressurvierecks.

1981 – August Horn verlässt den Verein.

1971 – Einweihung der neuen Reitanlage auf dem Turnierplatz im Stadtwald. Die Mitgliederzahl steigt in den nächsten Jahren bis auf 450 Personen an. Die Stallungen werden erweitert und die Reithalle auf 20×65 Meter vergrößert.

1951 – 1. Hallenturnier des RVN in der Holstenhalle. Seit dieser Zeit in ununterbrochener Folge. In diesem Jahr wird auch der Reitbetrieb in der Bahn der Holstenhalle wieder aufgenommen. Es werden vereinseigene Pferde angekauft, die mit Privatpferden von Vereinsmitglieder in den Stallungen der Holstenhalle untergebracht werden.

1948 – 1. Versammlung des RVN nach dem Kriege. In diesem Jahr beginnt auch die Wiederaufnahme des Reitbetriebes.

1945 – Beschlagnahme des Turnierplatzes durch die Besatzungsmacht.

1939 – Letztes Turnier vor dem 2. Weltkrieg.

1929 – Wegen Boykotts der Bauernschaft gegen die Stadt Neumünster, wird das Landsturnier nach Bad Segeberg verlegt. Unter Leitung von Richard Brüggen, der 1925 den Vorsitz der RVN übernommen hatte, werden weiterhin in Neumünster Leistungsturniere mit bekannten Spitzenreitern und Fahrern durchgeführt. In diese Zeit fällt auch der in der Presse bekannt gewordene Distanzritt des Neumünsteraners Ludwig Geuer: Neumünster – Budapest in 36 Tagen.

1924 – Kauf des heutigen Turnierplatzes durch Spenden der Mitglieder für 50.000 Goldmark. Der RVN wurde vom Provinzialverband der ländlichen Reiterei beauftragt, das Provinzialturnier, Vorläufer des heutigen Landesturniers, auf seinem Platz zu veranstalten.

1922 – Der RVN veranstaltet sein erstes öffentliches Turnier.

1921 – Gründung des Reitervereins Neumünster (RVN), als direkter Nachfolger der Reitbahn Gesellschaft, die durch den Ersten Weltkrieg 1914-1918 zum Erliegen kam.

1891 – Gründung der „Neumünster Reitbahn Gesellschaft“

1886 – Erbaut der Fabrikant Julius Sager in der Juliusstraße eine gedeckte Reitbahn. Die Wiege für den Reitsport in Neumünster.